Home

„Der Faden“ ist eine Adressdatenbank für NäherInnen:
> Läden & Orte!

Als ich realisierte, dass sich ganz meiner Nähe mehrere schöne Stofflädchen befinden, die jedoch noch nicht so bekannt sind, entschied ich mich, diese Website zu starten. „Der Faden“ ist ein Adressbuch für NäherInnen: So wird es möglich, Stöber-Reisen in verschiedene Quartiere, Dörfer und Städte oder in andere Kantone zu unternehmen. Hier geht es zur Suche nach Läden und Orten: > Click!

Ebenso will „Der Faden“ InhaberInnen von kleinen Geschäften unterstützen und fördern. Im Moment ist es noch grösstenteils eine persönliche Link-Liste von mir, einer Näherin und Nähkursleiterin aus Zürich. Einige Adressen stammen bereits von anderen Näherinnen – was die Liste ständig wachsen lässt! Um Schweizer NäherInnen zu vernetzen, will ich hier auch Netzwerke aufnehmen. Auf Instagram gibt es übrigens einige Hashtags, durch die man sich auch in der Schweiz als NäherIn einfach vernetzen kann: #nähenschweiz, #switzerlandsews, #zurichsews, #nähenzürich u.v.m. (Weitere Hashtags kann ich gerne > hier aufnehmen.)

Wenn Ihr einen Lieblings-Laden, -Kursort oder -Adresse habt, den ich nicht kenne oder den ich noch nicht aufgelistet habe:
Ich freue mich über jeden Hinweis: > Click!

(Ganz bewusst entschied ich mich, dass „Der Faden“ ausschliesslich Schweizer Adressen vereint. Ich nehme jedoch neben den „kleinen“ auch die „grossen“ Adressen auf.)